Über uns

Fotografieren heißt für mich nicht nur zu dokumentieren, sondern Gefühle und Momente einzufangen. So können ein Bild, das im Bruchteil einer Sekunde entsteht, die Gedanken und Gefühle eines ganzen Tags widerspiegeln. Bilder können objektiv sehr schön sein, aber Gewicht bekommen sie erst, wenn eine persönliche Erinnerung oder ein Gefühl daran gebunden sind. Beim Shooting können Posen helfen aber meine Erfahrung zeigt, dass selbst wenn man sich unwohl vor der Linse fühlt spätestens nach fünf Minuten alle Bedenken verflogen sind. Um diese Stimmung zu schaffen und ein Gefühl zu bekommen, was bei euch Erinnerungen weckt, ist es mir sehr wichtig, dass wir uns so gut wie möglich kennen lernen. Deswegen möchte ich mich hier kurz vorstellen, damit ihr schon einen kleinen Eindruck von mir habt und hoffe,

dass wir uns bald persönlich kennen lernen .

Kamera:
Nikon Z7ii
Nikon D5600

Ich bin Marko Schlotte, Fotograf für Kunst & soziale Projekte aus purer Leidenschaft.

Eigentlich bin ich gar kein Fotograf, zumindest nicht Hauptberuflich. Ursprünglich komme aus dem Bereich des Einzelhandels, wo ich seit vielen Jahren tätig bin. Die Fotografie war jedoch schon immer meine Leidenschaft und so kam es, dass ich es eines Tagen zum Hobby gemacht habe. Ganz besonders liebe ich die Makrofotografie. Es fasziniert mich immer wieder, besondere Details meiner Motive zu entdecken, die mit bloßem Auge nicht zu sehen sind.

Mein Ziel ist es, die Schönheit der Natur und ihre Vielfalt mit meiner Kamera festzuhalten.

Ich liebe es, die besonderen Momente im Leben festzuhalten. Schnell war für mich klar, welchen Reiz es auf mich ausübt, Mensch, Natur und Tier zu fotografieren. Für mich ist die Fotografie ein Glücksgefühl, vielleicht sogar eine Berufung, die mich schon früh in professionelle Bahnen gelenkt hat.

Wer Lust auf etwas hat, der kniet sich richtig rein und kann gar nicht anders als Schritt für Schritt besser zu werden. Das überträgt sich auf Euch und so entstehen einmalige Fotos. Wenn ich die Emotionen in den Gesichtern der Leute sehe, die zum ersten Mal ihre fertigen Bilder betrachten, bestätigt es alles, was ich tue. Mein Ziel ist es, das beide Seiten mit dem Ergebnis zufrieden und kläglich sind und ich dadurch meine Kreativität stets fördern kann.

Projekt: Kinder haben ein Herz für Tiere

Vielen Dank an alle Kids die mitgemacht haben und an das Tierheim Oldenburg.

Martin (11), Maja (8), Ayleen (14),  Laya (6) & Jaron (10), Caitlin(13) & Jonathan(8), Leonie (13), Mia (6), Lea (7), Kira (15) & Leonie (16), Louis (6).

mehr Info

Meine Werke  in der Filiale

der VR Bank Oldenburg Land West. Die erste Ausstellung.

Artikel in der

Kreiszeitung NWZ

Kinder helfen Kindern
Es waren tolle Momente mit den Kids.

Artikel in der

Spende
 Ich bin dafür sehr sehr Dankbar und werde mich weiterhin für soziale Projekte einsetzen oder selbst welche ins Leben rufen.

Mo - So
Nur nach Vereinbarung

Kunden

Jahre